Hitzige Zeiten
Liebe MeisterschaftsspielerInnen!
Derzeit ist das Thema Hitze in aller Munde. Nicht zuletzt überlegen viele von euch, ob bzw. wie bei den derzeitigen Temperaturen Tennis gespielt werden soll.
Folgende Empfehlungen möchten wir euch mit auf den heißen Platz geben:
• Macht längere Pausen zwischen den Punkten und Games
• Schafft nach Möglichkeit Sitzmöglichkeiten im Schatten
• Versucht, eure Begegnung auf die frühen Vormittagsstunden oder auf den späteren Nachmittag (wenn Fluchtlicht vorhanden ist) zu verlegen
• Auch eine Verlegung der Begegnung (in Übereinstimmung mit den Durchführungsbestimmungen) ist eine weitere Option
• Nützt die Möglichkeit zur Abkühlung während der Satzpausen!
Weitere Empfehlungen des Landes Tirol zum Thema Hitze und Sport findet ihr hier:
PS: Eine Absage der Runde durch den Verband ist derzeit nicht geplant.
Wir appellieren an eure Vernunft und bitten euch, mit Umsicht und gegenseitigem Verständnis die gemeinsame Hitzeherausforderung zu meistern!